Service-Manager (m/w)

Berufserfahrene

Dresden

Unser Kunde freut sich auf Sie!

Ihre Aufgabe:

Gemeinsam mit Ihren Kollegen gewährleisten Sie mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen einen reibungslosen Servicebetrieb für ausgewiesene Softwareapplikationen. Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Steuerung der Anwendungsbetreuung laut ITIL sowie der Koordination und Unterstützung Ihres Serviceteams. Sie übernehmen Controlling- und Reportingaufgaben und sind erster Ansprechpartner für den Kunden. Weiterhin sind Sie federführend beteiligt an der Beschreibung und Verhandlung von Service-Level-Agreements bei Bestands- und Neukunden.

Als Service-Manager sind Sie verantwortlich für die Erfüllung des Servicevertrags gegenüber den Kundenunternehmen und tragen zu einer langfristigen, erfolgreichen Zusammenarbeit bei.

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung als Service-Manager im Applikationsumfeld
  • Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Service Design, -Transition und Operations
  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossene ITIL Zertifizierung (z.B. ITIL V3)
  • Gute Kenntnisse zu Projektmanagementaufgaben, -rollen und -tools
  • Serviceorientiertes Denken mit Blick auf Optimierungspotentiale, Qualität und Kosten
  • Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten gepaart mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und engagierten Arbeitsweise

Was Sie erwartet:

Sie werden in ein werteorientiertes und mittelständisches Unternehmen integriert. Es erwarten Sie herausfordernde Projekte für namhafte deutsche und europäische Kunden. Es herrscht ein kreatives Arbeitsklima, offene Kommunikationsstrukturen und ein partnerschaftliches Miteinander. Sie erhalten umfangreiche Karriere- und Entwicklungsperspektiven unterstützt durch vielfältige Trainings- und Weiterbildungsangebote. Sie können sich mit eigenen Ideen einbringen und finden Gehör.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Ihr Ansprechpartner
Sybille Lerche

Sybille Lerche

Senior Recruiting Consultant

+49 (0) 172 25 6666 4
bewerber@interpro-consulting.de