Service Delivery Manager (m/w) – Managed Testing Services

Berufserfahrene

Dresden, Berlin, Leipzig

Unser Kunde freut sich auf Sie!

Ihre Aufgabe:

Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen gewährleisten Sie mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen einen reibungslosen Servicebetrieb in den kundenbezogenen Testcentern unseres Auftraggebers.

Der Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Planung, Einführung und dem Betrieb der Testcenter. Sie beraten Kunden und verhandeln Serviceverträge für integrative Softwaretests bei Bestands- und Neukunden. Nach Aufbau des Testcenters verantworten Sie die Erfüllung der Serviceverträge gegenüber den Kundenunternehmen. Dafür steuern und überwachen Sie die Testservices. Sie sind aktive Schnittstelle zwischen Verantwortlichen beim Kunden sowie den Testservice-Teams und übernehmen eigenverantwortlich die Kommunikation zu allen Beteiligten. Für die vertragsgemäße Serviceerbringung stellen Sie reibungslose Abläufe und die erforderliche Dokumentation sicher. Die Testservice-Teams werden von Ihnen koordiniert und unterstützt.

Mit Ihrer Arbeit tragen Sie zu einer langfristigen, erfolgreichen Kundenzusammenarbeit bei.

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Softwaretest und Kenntnisse über das IT Service Management
  • Kenntnisse im Bereich Testmanagement und Softwarequalität (ggf. ISTQB Zertifizierung)
  • Kenntnisse in den Bereichen Service Design, Transition und Operations von Vorteil
  • Fundiertes Verständnis von Projektmanagementaufgaben, -rollen und -tools
  • Serviceorientiertes Denken mit Blick auf Optimierungspotenziale, Qualität und Kosten
  • Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares Englisch in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten gepaart mit einer selbstständigen, eigenverantwortlichen und engagierten Arbeitsweise

Was Sie erwartet:

Sie werden in ein werteorientiertes und mittelständisches Unternehmen integriert. Es erwarten Sie herausfordernde Projekte für namhafte deutsche und europäische Kunden. Es herrscht ein kreatives Arbeitsklima, offene Kommunikationsstrukturen und ein partnerschaftliches Miteinander. Sie erhalten umfangreiche Karriere- und Entwicklungsperspektiven unterstützt durch vielfältige Trainings- und Weiterbildungsangebote. Sie können sich mit eigenen Ideen einbringen und finden Gehör.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
Ihr Ansprechpartner
Sybille Lerche

Sybille Lerche

Senior Recruiting Consultant

+49 (0) 172 25 6666 4
bewerber@interpro-consulting.de